Touren 2017

2017-07-16_Tour_ins_Paderborner-Land (430 Km)

Diese Tour führte ins Paderborner Land. Über viele kleine Kurvenstrassen machte die Gruppe eine Kaffeepause im Cafe auf der Iburg in Bad Driburg. Leider hielt das Wetter nicht ganz bis zu Hause, denn ab Riesenbeck fing's auf der Rückfahrt doch noch an zu regnen.

1 Fotos

2017-06-25_Himmelfahrttour-Edersee

In diesem Jahr ging die "Himmelfahrtour zum Edersee. Im Hotel "Werbetal" bezogen wir Quartier. Wir lebten hier wahrlich fürstlich und es war eine gute Entscheidung, das Abendessen gleich mit zubestellen. Unsere Touren führetn uns an einem Tag in den nördlichen Bereich bis an den Rand des Sauerlandes über eine hochinteressante Tourenführung mit Super-Nebenstrassen durch herrliche Landschaften. Aber auch die 2. Tagestour war nicht minder spannend. Auch ein Besuch in Fritzlar auf dem dortigen mittelalterlichen Marktplatz war eine sehenswerte Tour. Nach insgesamt gut 840 Km erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten wieder Spelle.

1 Fotos

2017-05-07_Tour zum Niederrhein

Am 07. Mai ging's auf eine Tour zum Niederrhein. Trotz Bewölkung blieben wir trocken, was bekannterweise Anfang Mai nicht immer selbstverständlich war. Die Tour führte die TF über kleine Nebenstraßen mal auf deutscher, mal auf holländischer Seite bis Xanten. An dem dortigen See nahe des Römerlagers machten wir eine ausführliche Pause (guckst du Bild), bevor es wieder zurück Richtung Spelle ging. Nach gut 335 Km erreichten alle wohlbehalten wieder ihre Garagen.

1 Fotos

TF-2017-04-02_Grafschafter-Tour

Bestes Bikerwetter mit viel Sonne und ersten warmen Temperaturen bescherte 10 TF ideale Voraussetzung, eine erste große Ausfahrt zu genießen. Unter Leitung von Guido durchfuhr man kreuz und quer die Grafschaft. Am Cafe "Else am See" in Schüttorf wurde eine Kaffeepause eingelegt.

17 Fotos